Der erste Autoverwertung Blogbeitrag ist da

Problemlose Autoverwertung mit Verwertungszertifikat

Die Lebensdauer eines Kraftfahrzeuges ist endlich, ebenso wie die des Menschen. Auch das „Autoleben“ wird genau dokumentiert, von der Erstzulassung des Neufahrzeuges bis hin zur Autoverwertung mit dem Entsorgen, dem Trockenlegen, der Demontage sowie mit der letztendlichen Autoverwertung aller dann noch verbliebenen Autoteile. Das menschliche Dasein wird in unserer Gesellschaft von der Geburtsurkunde bis hin zur Sterbeurkunde amtlich festgehalten. Beim Auto sind das die Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II, sowie als letztes der amtliche Verwertungsnachweis. Der wird bei der Kfz-Zulassungsstelle vorgelegt, um das Existieren des Autos offiziell zu beenden. 0176 256 00070

Wertloses Fahrzeug restverwerten – Einfach und in wenigen Schritten möglich

Wir helfen Ihnen als ein professioneller Autoverwerter dabei, Ihr Fahrtzeug gesetzeskonform zu verwerten. Das war im vergangenen Jahrhundert deutlich einfacher als in der heutigen Zeit. Den früheren Schrottplatz gibt es schon lange nicht mehr. Heutzutage ist die Autoverwertung, auch als Autorecycling bezeichnet, ein mehrstufiger Prozess. Der Recyclingablauf ist vorgeben und verläuft nach einem festen Schema. Zunächst wird das zu verwertende Fahrzeug auf die Weiterverwendbarkeit einzelner Autoteile geprüft. Das ist mit einer Bestandsaufnahme vergleichbar. Im zweiten Schritt wird das Fahrzeug, wie es genannt wird, trocken gelegt. Flüssigkeiten wie Öl, Kraftstoff, Wasser in der Front- und Heckscheibenwaschanlage sowie die Kühlflüssigkeit werden abgelassen. Airbags werden kontrolliert zur Explosion gebracht. Danach wird alles abmontiert, was mit Chassis und Karosserie nicht festverbunden ist. Was dann übrigbleibt, das wird in unserer firmeneigenen Zerkleinerungsmaschine geschreddert. Für den Kfz-Halter ist sein Fahrzeug allerdings schon deutlich eher wertlos. Die Gründe dafür sind vielseitig. Das Auto kann bis hin zum Totalschaden unfallbeschädigt sein, es kann aber auch zu alt, oder aber aus technischen Gründen nicht mehr für die Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen, also ohne TÜV-Abnahme sein. An diesem Punkt hat der Fahrzeughalter das Problem, sein Auto, wie es heißt, loszuwerden.

Das erste Bild des ersten Blogbeitrages der Autoverwertung Recycling Hero

Autoverwertung kostet weder Zeit noch Geld

Als Autoverwerter sind wir seit Jahren auf die Autoverwertung spezialisiert. Den Kunden bieten wir mit unserem Abhol- und Verwertungsservice sozusagen eine Rundumbetreuung an. Unsere Autoverwertung kostet den Fahrzeughalter keinen Cent. Wenn er mit uns Kontakt aufgenommen hat, dann ist sein Auto schon so gut wie endverwertet. Wir vereinbaren einen Abholtermin beim Kunden beziehungsweise dort, wo das Fahrzeug abgestellt ist. Wenn es schon stillgelegt oder fahruntüchtig ist, dann wird es auf einem mitgebrachten Anhänger abtransportiert. Die Autoverwertung, also das Recycling des Fahrzeuges, geschieht auf unserem Betriebsgelände. Wir sind ein zertifizierter Autoverwerter mit der gesetzlichen Zulassung nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz sowie nach der „Verordnung über die Überlassung, Rücknahme und umweltverträgliche Entsorgung von Altfahrzeugen“, eher als Altfahrzeugverordnung bekannt. Dieses Zertifikat, zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II, dem früheren Kfz-Brief, braucht der Fahrzeughalter, um sein Auto bei der Kfz-Zulassungsstelle endgültig stillzulegen. Umgekehrt darf er sein Fahrzeug zur Autoverwertung ausschließlich einem dafür zugelassenen Unternehmen überlassen. Nur von dem bekommt er diese amtlich anerkannte Bestätigung über die Autoverwertung. Auf diese Weise ist der Verwertungskreislauf lückenlos geschlossen.

Autoverwertung mit hoher Recyclingquote

Wir gehören zu denjenigen Autoverwertern, die jedes Fahrzeug nach den heutigen modernen Umweltstandards recyceln und endverwerten. Damit liegen wir deutlich über dem Soll der gesetzlichen Vorgaben. Der Fahrzeughalter hat bei uns die Gewähr, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes das Beste aus seinem Auto machen. In ganz Deutschland ist das kostenlose Abholen des Fahrzeuges in unserem Service zur Autoverwertung inbegriffen. Sofern die Entfernung zwischen unserer Firma und dem Fahrzeugstandort größer ist, wird eine individuelle Lösung gesucht und gefunden.

Lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen; rufen Sie uns an, wenn Ihr Fahrzeug endverwertet werden soll oder muss.

Jetzt Auto verwerten Zurück zum Ablauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

top